
Schon im letzten Jahr hat der Stadtrat beschlossen, alle Schulen mit einer Eingangsüberwachung inklusive Bild auszurüsten. Aber eingebaut werden die Anlagen aus Kostengründen erst nach und nach.
Der zuständige Bürgermeister Steffen Zenner (CDU) sagt nun der „Freien“ Presse, dass er ein derartiges Szenario wohl schon länger befürchtet hat. Wurde der 7-Jährige Opfer aufgrund leerer Kassen, obwohl in anderen Bereichen Unmengen an Geldern aus dem Fenster geschleudert werden?
Laut Bericht ist an der Dittes-Grundschule eine Gegensprechanlage mit Türöffner vorhanden. Doch Kommentare von Müttern in sozialen Netzwerken sagen etwas anderes. Da ist davon zu lesen, dass die Schule immer offen stand.
Natürlich gibt es keine 100-prozentige Sicherheit. Doch ein Jeder sollte sich auch mal vor Augen halten, in was für eine Zeit uns die verantwortlichen Politbonzen gebracht haben. Sicherheitsdienste in Einkaufsmärkten und Arbeitsämtern, öffentliche Gebäude gesichert wie Gefängnisse, Schulen mit mehr Kameras als Lehrern und immer mehr Frauen, die sich abends nicht mehr alleine in die Stadt trauen.
Wenn das die sogenannte Freiheit sein soll, dann können wir gut und gerne darauf verzichten!