Frauengruppe beim „III. Weg“- Vogtland gegründet

Am 12. Mai 2018 kamen im Bürger- & Parteibüro in Plauen Frauen, Muttis und Rentnerinnen zusammen, um am ersten Treffen der Gruppe „Frauen helfen Frauen“ teilzunehmen. Statt Arroganz, Egoismus und Ellenbogengesellschaft, streben wir vom „III. Weg“ eine Gemeinschaft an, in der sich gegenseitig geholfen und bei Problemen gemeinsam unter die Arme gegriffen wird. Als Leitfaden dienten zu Beginn folgende Themen:

– Kinderbetreuung (Spiele, Elternfrei …)
– gemeinsame Unternehmungen (Schwimmbad, Wandern …)
– Einkaufshilfe (für Senioren, Fahrgemeinschaften …)
– Hilfe im Haushalt (Tipps und Tricks …)
– Sicherheit (Kurse, Vermeidung, Verhalten …)
– Hilfe mit Ämtern und Behörden (Anträge, Widerspruch …)

Aber auch eigene Ideen wurden eingebracht und so entwickelte sich das erste Treffen zu einem gemütlichen und interessanten Gesprächskreis und so waren sich alle schnell einig, dass in Zukunft regelmäßige Treffen stattfinden sollen. Die nächste Zusammenkunft ist am 23. Juni 2018 um 15.00 Uhr im Versammlungsraum des „III. Weg“- Parteibüros in der Lange Str. 5 in 08525 Plauen. Interessierte Frauen können an diesem Tag gerne vorbeischauen, Eindrücke sammeln und Ideen einbringen. Das erste Treffen hat schon gezeigt, dass man Einzeln zwar stark ist, aber zusammen noch viel stärker. Daher nutzen auch Sie die Möglichkeit uns kennenzulernen.