Finden am Sonnabend „Gelbe Westen“- Aktionen in Plauen statt?

In Frankreich haben nun schon mehrfach die „Gelben Westen“ Proteste abgehalten. Der bisherige Höhepunkt war der vergangene Sonnabend, an dem Millionen Franzosen Paris und andere Teile des Landes lahm legten. Dabei wurden Zufahrts- und Hauptstraßen blockiert, Behördeneingänge zugemauert und Mist in die Innenhöfe geschüttet. Auch in anderen europäischen Ländern wächst der Widerstand. Jedoch in Deutschland blieb bisher alles ruhig. Könnte auch in diesem Punkt Plauen nun wieder ein Vorreiter werden? Erste Aktionen sollen am morgigen Sonnabend, dem 1. Dezember stattfinden.

Bildschirmfoto Facebook-Seite „Gelbe Westen – Vogtland“

Über das soziale Netzwerk Facebook veröffentlichen zur Zeit zwei Personen einen Beitrag, dass sie unabhängig von einanander mit einer gelben Weste in Richtung Innenstadt laufen wollen (13.00 Uhr ab Dittrichplatz und 13.00 Uhr ab Capitol/Kino in der Bahnhofstraße). Auch eine Facebook-Seite (Verweis HIER) wurde veröffentlicht, die zwar nichts mit den Aktionen zu tun hat, aber darüber berichtet, an welchem Ort Personen mit einer Warnweste auftauchen möchten. Somit kann man auf den morgigen Tag gespannt sein. Es ist höchste Zeit für Veränderungen!

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*