„Tierfutter statt Böller“ im Vogtland

Teile den Artikel mit deinen Freunden:
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on VK
VK
Email this to someone
email

Wie schon 2017, führte unsere Partei im Vogtland auch Ende 2018 die Spendenaktion „Tierfutter statt Böller“ durch, um ehrenamtliche Tierheime zu unterstützen. In ganz Deutschland gibt es solche Tierunterkünfte, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, herrenlose Tiere aufzunehmen und zu versorgen. Oft ausgesetzt und gequält leiden viele dieser Tiere entsetzliche seelische und körperliche Qualen. Gerade nach der Weihnachtszeit werden in der heutigen Wegwerf- und Konsumgesellschaft viele überforderte Menschen ihre „Weihnachtsgeschenke“ in den Tierheimen abgeben oder noch schlimmer einfach auf der Straße aussetzen. Eine Entwicklung, die viele Tierheime immer wieder überfordert. Um diesen selbstlosen Einrichtungen unter die Arme zu greifen, veranstaltet unsere Partei jedes Jahr die Spendenaktion „Tierfutter satt Böller!“

Allein im Jahr 2017 haben die Deutschen 137 Millionen Euro für Feuerwerk ausgegeben und damit einen neuen traurigen Rekord in Sachen sinnloses Geldausgeben aufgestellt. Dieses Geld wurde im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft gejagt. Nun möchten wir bestimmt nicht Feuerwerk zur Jahreswende verbieten, aber dieser maßlose Umgang mit den lauten und bunten Feuerwerkskörpern muss in unseren Augen nicht sein. Unserem Parteiprogramm verpflichtet, setzen wir uns mit dieser Aktion für einen natürlichen und artgerechten Lebensraum der Tier- und Pflanzenwelt ein.

Werbung für die Aktion vor unserem Parteibüro

Den ganzen Dezember über konnten in unserem Plauener Bürger- und Parteibüro Spenden abgegeben werden. Dutzende Spender kamen vorbei und Unmengen an Tierfutter, Katzenstreu u.v.m. wurden abgegeben. Die Aktivisten aus dem Vogtland staunten nicht schlecht, als sie Anfang Januar zusammenkamen, um alles für die Abgabe vorzubereiten.

Wie schon im letzten Jahr, wurden aufgrund der Großzügigkeit der Spender (an dieser Stelle vielen lieben Dank) mehrere Tierheime ausgewählt. Vor allem kleine Tierheime haben es oft schwer „zu überleben“, daher rufen wir jeden Vogtländer, dem es möglich ist auf: „Unterstützt unsere Tierheime!“.

Tierheime und Stationen  im Vogtland:

Tierheim Limbach: An der alten Ziegelei 2a – 08491 Limbach

Tierheim Unterheinsdorf – Wiesenweg 2 – 08468 Heinsdorfergrund

Tierheim Treuen – An der Gartenstraße 30T – 08233 Treuen

Tierheim Plauen – Am Galgenberg 25 – 08527 Plauen

Tierheim Kandelhof – Am Kandelhof 1a – 08538 Weischlitz

Tierheim Schöneck – Birkenhäuser 4, 08261 Schöneck/Vogtland

Katzenstation – Georgstraße 11 – 08491 Netzschkau

 

Teile den Artikel mit deinen Freunden:
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on VK
VK
Email this to someone
email

1 Kommentar

  1. Tierschutz sollte uns alle angehen und damit Tierheime eine größere Unterstützung erfahren.
    Doch auch da versagen die großen Altparteien.
    Im Gegenteil, es werden sogar Zuschüsse verweigert, wie in Bayern es die CSU vorgemacht hat.
    Erbärmlich, dass in einem der reichsten Ländern Tierheime ums Überleben kämpfen müssen.

1 Trackback / Pingback

  1. Die „Freie“ Presse und „Der III. Weg“ – Unzensierte Nachrichten Vogtland

Kommentare sind geschlossen.