Fußgängerampel am Wartburgplatz kommt erst 2020

Teile den Artikel mit deinen Freunden:
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on VK
VK
Email this to someone
email

Vor wenigen Tagen hat unser Stadtrat Tony Gentsch (DER III. WEG) eine Anfrage an Oberbürgermeister Oberdorfer bezüglich der Fußgängerampel an der Haltestelle Wartburgplatz gestellt (Fußgängerampel an der Haltestelle Wartburgplatz in Plauen).

1. Wann beginnt der Bau der Fußgängerampel?
2. Warum wurde der angegebene Termin von Ende Juli nicht eingehalten?
3. Sofern in naher Zukunft keine Fußgängerampel gebaut wird, welche Gründe liegen vor?

Gestern kam die Antwort von Bürgermeister Levente Sárközy:

Der angegebene Termin zum Bau der Fußgängerampel konnte nicht eingehalten werden, da die Ausschreibung der Baumaßnahme kein wirtschaftliches Ergebnis gebracht hat. Die Baumaßnahme wird deshalb nochmal mit veränderten Bauzeiten ausgeschrieben. Es ist davon auszugehen, dass mit dem Bau der Fußgängerampel im Frühjahr 2020 begonnen werden kann.

Zufrieden stellt uns diese Aussage keineswegs. Mal wieder stehen sogenannte “wirtschaftliche Aspekte” im Vordergrund. Muss immer erst etwas passieren, damit schneller gehandelt wird? Wir sagen NEIN und werden selbstverständlich solange an der Sache dran bleiben, bis endlich mehr Sicherheit hergestellt ist.

 

Teile den Artikel mit deinen Freunden:
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on VK
VK
Email this to someone
email

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.